© barfi.ch
© barfi.ch
  • Christine Staehelin
  • Aktualisiert am

Sommerflaute: Das Hotel Basel baut um

Rund zehn Jahre ist es her, seit die Zimmer des Hotel Basel zuletzt renoviert worden sind. Jetzt ist es wieder soweit. Bis die Umbauarbeiten beendet sind, bleibt das Hotel geschlossen.

Das Hotel Basel, unterhalb des Spalenbergs, bleibt wegen Renovationsarbeiten bis zum 11. September geschlossen. Alle Zimmer werden umfassend renoviert und das gesamte Mobiliar wird erneuert. Die letzte Renovation der Zimmer liegt rund zehn Jahre zurück. Auch die Lobby erhält einen frischen Anstrich. Schon vergangenes Jahr erhielt die Brasserie Hotel Basel eine Auffrischung. Während der gesamten Umbau-Zeit bleiben nicht nur das Hotel, sondern auch die Brasserie und der Sperber geschlossen.

Die Sommermonate sind für einen Umbau die ideale Zeit für das Hotel Basel. Denn anfang Jahr war die Messe Swissbau, dann folgen Fasnacht, Baselworld und Art. Schon bald beginnt die Herbstmesse und die Weihnachtszeit, die bei den Touristen anziehen und Hotelgäste anlocken.