• Géraldine / Natascha
  • Aktualisiert am

Spielmann, die Shoperöffnung

Vergangenen Samstag besuchte Natascha die Neueröffnung des altbekannten Spielmann´s, der just von Tonja Dimov und Lebenspartner Gabriel Zekry übernommen wurde. Géraldine hat die Chance beim Schopf gepackt und Natascha ein paar Fragen zur Wiedereröffnung, Klatsch und Tratsch und zu den kommenden Trends gestellt. 

Géraldine : Wie war die Eröffnung für dich? 

Natascha: Grossartig!

Es sind viele Leute vorbeigekommen, es gab ein leckeres Catering, einen coolen DJ und die Gäste hatten sichtlich Spass.

Wenn der Laden für die Kunden ebenso gut ankommt wie für mich, und er sogar der ehemaligen Besitzerin Daniela Spielmann gefällt, wurde alles richtig gemacht. 

Was hat sich in den Kollektionen verändert, welcher Stil ist gleich geblieben?

Es wird weiterhin viele klassische Kleidungsstücke geben, wie zum Beispiel schlichte Blusen, Stoffhosen und Strickwaren. Solche Basics haben alle Frauen im Schrank und gehen immer. Dazu kommen Kleider und Blusen mit modischen Prints, Schals der beliebten Marke «Hemisphere» und demnächst die Marke «TSE» aus New York, welche sich auf Strickwaren spezialisiert haben. 

Welche bekannten Gesichter waren auf der Eröffnung zu sehen?

Daniela Spielmann kam vorbei um zu erspähen, was mit ihrem «Baby» passiert ist.

Das war wirklich schön und hat auch ihre ehemaligen Kundinnen gefreut. Ansonsten waren unter anderem Rudi und Dorothée Schiesser (Confiserie Schiesser), aber auch Salomée und Edwin Faeh (Carhartt) oder Beat Grüring (Tally Weijl) da. 

Wie gefällt dir der Shop persönlich?

Ich finde, er ist unglaublich schön geworden. Es hat viel Platz, ist sehr hell und gemütlich eingerichtet. Highlight ist das Hair-Spa im 1. Stock mit Blick auf den Rhein. 

Wohin geht der Trend deiner Meinung nach?

M & La Suite hat coole Lederhosen, viele Seidenblusen und Sneakers, welche sie in Italien produzieren lassen. Generell ist den beiden Eigentümern, Tonja Dimov und Gabriel Zekry extrem wichtig, dass die Qualität stimmt. Für die Produktion werden ausschliesslich hochwertige Materialien verwendet. 

Welche Marken bevorzugst du?

Persönlich finde ich die Lederhosen von «Natacha et Vanessa» sehr cool. Sie sind super bequem und stehen jeder Frau. Egal, welche Figur oder welches Alter. 

Was bedeutet Mode für dich?

Im Alltag bevorzuge ich es praktisch und bequem, da ich durch meinen Job als Journalistin auch viel unterwegs bin und am Morgen möglichst schnell aus dem Haus möchte. Für Premieren und die roten Teppiche darf es dann auch gerne etwas schicker sein.