• Polizei BL / barfi / keystone
  • Aktualisiert am

Therwil: Fahrradfahrer stürzt und zieht sich Kopfverletzungen zu

Am Mittwoch, 07. Dezember 2016, gegen 09:45 Uhr stürzte ein Fahrradfahrer bei der Verzweigung Belchenstrasse/Jurastrasse in Therwil. Bei dem Sturz zog er sich Kopfverletzungen zu und wurde durch Angehörige in ein Spital gefahren. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 70-jährige Lenker des Fahrrads auf der Belchenstrasse in Therwil und beabsichtigte, nach links in die Jurastrasse einzubiegen. Aufgrund der vereisten Strasse stürzte der Fahrradlenker vermutlich ohne Fremdverschulden. Gemäss Angaben verschiedener Personen befand sich anfänglich noch eine ältere Dame, mit einem weissen VW, vor Ort. Diese verliess die Unfallstelle allerdings nach kurzer Zeit wieder.

Da der Unfallhergang nicht restlos geklärt ist, sucht die Polizei Basel-Landschaft Zeugen, im Speziellen die erwähnte ältere Dame, welche Angaben zum Unfallhergang machen können.

Sachdienliche Angaben zum Unfallhergang sind erbeten an die Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft in Liestal, Telefon 061 553 35 35.