© Guillaume Musset
© Guillaume Musset
  • Oliver Bussmann: Kaserne Basel/ barfi
  • Aktualisiert am

Tobias Brenk ist neuer künstlerischer Leiter des Theaterfestival Basel

DerVorstand  des Vereins Theaterfestival  Basel hat Tobias Brenk  zum künstlerischen Leiter des Theaterfestival Basel 2018 gewählt. Mit der Wahl von Tobias Brenk setzt der Vorstand auf die Weiterführung  des 2012 erfolgreich neu lancierten Festivalprofils.

Tobias Brenk ist seit 2008 bei der Kaserne Basel tätig und verfügt über hervorragende Kontakte in die lokale, nationale und internationale Theater-, Tanz-und Performanceszene sowie langjährige Erfahrung im Bereich der Theater-und Tanz-Programmation.

Wie im Oktober bekannt wurde, wird die bisherige künstlerische Leiterin Carena Schlewitt im Sommer 2018 Basel verlassen. Der Vorstand des Vereins Theaterfestival Basel hat sich in den vergangenen Wochen intensiv mit der Nachfolge befasst und freut sich ausserordentlich, dass er mit Tobias Brenk einen ausgewiesenen Fachmann  für  die  Leitung der nächsten Festivalausgabe gewinnen konnte. Tobias Brenk war bereits in den vergangenen drei Ausgaben des Theaterfestival Basel als Dramaturgtätig und hat das Programm massgeblich mitgeprägt. Er wird neben  der  künstlerischen Leitung des Theaterfestival Basel ausserdem bis zum Sommer 2018 für die Kaserne Basel als Dramaturgtätig sein.

Die nächste Ausgabe des Theaterfestivals Basel findet vom 29. August bis 9. September 2018 in Basel und der Region Basel statt.