Symbolbild. ©Keystone
Symbolbild. ©Keystone
  • mm / barfi
  • Aktualisiert am

Trunkenheitsfahrt in Rheinfelden (D)

Ein 25-jähriger Verkehrsteilnehmer meldete über die 110, dass er mit seinem Mercedes-Benz auf einen Pflasterstein gefahren sei. Da nun ein Schaden an seinem Wagen entstanden ist, brauche er die Polizei um dies seiner Versicherung melden zu können.

Am Fahrzeug konnten unter anderem Beschädigungen an den Vorderrädern des Mercedes-Benz festgestellt werden. Diese dürften aber eher von einer überfahrenen Bordsteinkante stammen. Der entstandene Sachschaden am Pkw wird auf circa 3000 Euro geschätzt. Im weiteren Verlauf der Sachverhaltsaufnahme konnten die eingesetzten Polizeibeamten deutlichen Atemalkohol wahrnehmen. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,20 Promille. Das nicht mehr fahrbereite Fahrzeug wurde abgeschleppt und der Fahrer musste seinen Führerschein abgeben.