© Keystone
© Keystone
  • sda / barfi
  • Aktualisiert am

UBS holt Banken-Berater in den Verwaltungsrat

Die UBS nominiert für die nächste Generalversammlung mit Jeremy Anderson einen neuen Verwaltungsrat. Anderson war bis im November bei der Beratungsfirma KPMG, wo er das weltweite Geschäft der Finanzdienstleistungen (Financial Services Practice) verantwortete.

Der Brite sei seit über 30 Jahren im Banken- und Versicherungssektor in beratender Funktion tätig gewesen, teilte die UBS am Freitag mit. Er habe eine breite Themenpalette abgedeckt.

Während seiner gesamten Karriere habe er seinen Fokus auf die technologischen Entwicklungen im Finanzdienstleistungssektor gerichtet, dabei habe er sich mit der Modernisierung von Bankensystemen und Bankenbetrieb beschäftigt, hiess es weiter.

Die Generalversammlung findet am 3. Mai 2018 statt.