Symbolbild: blickpixel, pixabay
Symbolbild: blickpixel, pixabay
  • mm Polizeipräsidium Freiburg / barfi
  • Aktualisiert am

++UPDATE++ Lörrach: Brand in Mehrfamilienhaus - keine Bewohner verletzt - Dachgeschosswohnung ausgebrannt

Am gestrigen Dienstag, gegen 18.50 Uhr meldeten mehrere Notrufteilnehmer, dass eine Wohnung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses in der Spitalstrasse in Brand stehen würde. Es würden Flammen aus dem Fenster schlagen.

  

Vor Ort wurde festgestellt, dass der 38 - jährige Bewohner unverletzt geblieben war. Die Feuerwehr konnte durch den schnellen Einsatz vor Ort den Brand löschen, bevor er auf benachbarte Anwesen übergreifen konnte. Die betroffene Dachgeschosswohnung brannte komplett aus. Der Gesamtschaden wird im niedrigen sechsstelligen Bereich liegen.

Die Brandursache ist bislang unklar. Das Polizeirevier Lörrach (Tel.: 0049 7621 175-500) hat die Ermittlungen übernommen. Die  Wohnung wurde beschlagnahmt.Während der Löscharbeiten mussten Teile der Lörracher Innenstadt abgesperrt werden. Es kam zu Verkehrsbehinderungen durch Schaulustigeund die Absperrungen. Auch der Buslinienverkehr war betroffen. Aktuell sind Polizei und Feuerwehr mit hohem Kräfteansatz beim Bewältigen der Brandlage. Momentan gibt es noch keine Einzelheiten zu Ursache bzw. Ausmass des Brandes.