• mm / Google Maps
  • Aktualisiert am

UPDATE Palmrainbrücke: Brücke offen - Schaden im sechsstelligen Bereich

Heute in den frühen Morgenstunden ist ein Schubverband, der auf dem Rhein unterwegs war, mit der Palmrainbrücke kollidiert. An dem Schiff entstand Sachschaden, ein Crewmitglied wurde leicht verletzt.

Die Brücke ist derzeit für den Strassenverkehr gesperrt, weil erst abgeklärt werden muss, ob die Brücke beschädigt wurde, und ob ein weiteres Befahren der Brücke gefahrlos möglich ist.

Update 14:19 Uhr

Die Brücke wurde gegen 13:30 Uhr wieder freigegeben. Der Gesamtschaden dürfte nach einer ersten Schätzung im sechstelligen Bereich liegen. Ursache könnte ein Defekt am Steuerhaus gewesen sein, das sich möglicherweise nicht rechtzeitig absenken liess. Die weiteren Ermittlungen erfolgen durch die französischen Behörden.