• barfi
  • Aktualisiert am

Warm, wärmer, Wochenende!

Diese Woche erlebten wir Höchsttemperaturen. Die Hitzewelle bricht nicht ab: Am Wochenende bleibt es heiss.

  

Wie am Donnerstag, beginnt der Freitag ebenfalls mit hohen Temperaturen – bis zu 30 Grad am Mittag. Danach legt die Sonne nochmals eine Schippe drauf, so dass die Temperaturen am Nachmittag auf bis zu 32 Grad steigen. Gefühlt sind das dann etwa ganze 35 Grad. Strandferien sind also definitiv nicht mehr nötig, die Hitze gibt es auch in Basel. Schattenspendende Wolken lassen uns am Freitag ebenfalls im Stich. Abkühlung gibt es von der Natur nicht, die muss man sich selbst besorgen. Empfehlenswert, aber nicht exklusiv, dafür: Rheinschwumm, Gartenbad, Gartenschlauch oder Eis aus dem Gefrierfach. 

Am Samstag sieht es dann schon ein wenig frischer aus. Grund dafür ist die stärkeren Winde und Wolken, die für mildere Temperaturen sorgen. Heiss bleibt es mit rund 30 Grad trotzdem. Meteorologen berechnen sogar eine kleine Chance Regen um die Mittagszeit. Darauf zu wetten würden wir allerdings abraten, der Schirm kann zu Hause bleiben. Abends bleibt es immer noch angenehm warm, so dass einer gemütlichen Gartenfete mit Grill nichts im Weg steht. Zumindest kann man sich dann auch ein wenig bewegen, da bei 25 Grad nicht gleich bei jeder Bewegung mit einem Schweissausbruch zu rechnen ist.

Der Sonntag zeigt sich wieder komplett wolkenfrei und ähnlich wie der Freitag. So kann man aus dem vollen Schöpfen und zum Beispiel einen Badetag einlegen. Viel Bewegung ist bei 30 Grad praller Sonne nicht empfohlen, dafür Entspannung auf dem Liegestuhl. Unser Tipp: Ein gutes Buch, entspannende Wellengeräusche hören und ein Ventilator zur Abkühlung. So kommt man richtig in Ferienstimmung. Wer will kann sich ja für jedes Getränk noch selbst einen überrissenen Preis zahlen – das macht die Simulation perfekt. Nur die Sonnencreme nicht vergessen.

Die aktuelle Wetterprognose finden Sie zudem hier.