©Keystone
©Keystone
  • mm/barfi
  • Aktualisiert am

Weil am Rhein: Heftige Kollision auf Kreuzung

Am späten Mittwochabend ereignete sich in Weil-Friedlingen ein folgenschwerer Zusammenstoss mit Beteiligung eines Streifenwagens.

 

Dieser befuhr kurz nach 22 Uhr die Hauptstrasse in Richtung Polizeirevier. Im Streifenwagen befanden sich zwei Beamte und  eine in Gewahrsam genommene Person. Nach Sachlage übersah die Fahrerin eine auf Rot stehende Ampel und kollidierte mit einem aus der Grenzstrasse kommenden  VW Caddy. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralles um 180 Grad gedreht.

Die VW-Fahrerin erlitt leichtere Verletzungen. Die Insassen des Streifenwagens blieben unverletzt. Die in Gewahrsam genommene Person nutzte die anfangs unübersichtliche Situation zur Flucht und entkam. Beide Autos wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10000 Euro geschätzt. Infolge des Unfalles kam es zu Behinderungen des Tramverkehrs, weshalb ein Ersatzverkehr eingerichtet werden musste. Zahlreiche Personen verfolgten das Geschehen aus nächster Nähe.