Symbolbild: Keystone
Symbolbild: Keystone
  • mm pol-fr / barfi

Weil am Rhein: Motorradfahrerin bei Zusammenstoss mit Basler Auto schwer verletzt

Am Mittwochnachmittag wurde bei einem Zusammenstoss zwischen einem Auto und einem Motorrad am Abfahrast der A5/B532 eine 50-jährige Motorradfahrerin schwer verletzt.  

 

Gegen 14.20 Uhr befuhr ein 30-jähriger Mann mit seinem Audi den Abfahrast der A5 vom Grenzübergang Basel kommend in Richtung B532. Beim Einbiegen in die

B532 missachtete er ein von Weil-Ost kommendes Motorrad und stiess mit ihm zusammen. Dabei wurde die Kradfahrerin über die Motorhaube nach vorne abgeworfen und kam direkt vor dem Auto auf der Strasse zum Liegen. Die Frau zog sich bei dem Sturz schwere Verletzungen zu.

Notarzt und Rettungsdienst kümmerten sich um die Schwerverletzte  und brachten sie in ein Spital. Am Auto entstand Sachschaden von etwa 5000 Euro. Am Motorrad entstand Totalschaden.