Symbolbild: keystone
Symbolbild: keystone
  • mm Polizeipräsidium Freiburg / barfi
  • Aktualisiert am

Weil am Rhein: Wieder einmal beim Stehlen erwischt - Ladendieb verspeist Sandwich

Zum wiederholten Male beschäftigte ein rumänischer Staatsangehöriger die Polizei. Der 28-Jährige ging am Montag um die Mittagszeit in einen Einkaufsmarkt und schaute sich um. Schliesslich verspeiste er ein Sandwich und spülte es mit einem Getränk hinunter - ohne das Ganze zu bezahlen, wohlgemerkt. 

Der Hausdetektiv beobachtete den Mann bei dessen Treiben und rief die Polizei. Die durchsuchte den 28-Jährigen und fand Tabakwaren, die unter der Kleidung versteckt waren. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der 28-Jährige seinen Lebensunterhalt offenbar durch Begehung von Diebstählen bestreitet und schon x-mal angezeigt wurde.