Bilder: © barfi
Bilder: © barfi
  • mm / barfi
  • Aktualisiert am

Wiehnachts-Drämmli ab morgen wieder unterwegs

Ab morgen Samstagnachmittag ist das Wiehnachts-Drämmli wieder unterwegs. Neu ist für die Mitfahrt im Wiehnachts-Drämmli ein Ticket nötig – die Fahrt bleibt aber weiterhin kostenlos. 

In Zusammenarbeit mit Markus Jeanneret (Santa Claus GmbH) erhielt das WiehnachtsDrämmli einen völlig neuen Look. Mit viel Liebe zum Detail strahlt der bald 90-jährige Oldtimer-Wagen 190 rundum noch weihnächtlicher. Die Reise im Wiehnachts-Drämmli bleibt ein exklusives Geschenk für Kinder im Alter zwischen 4 und 10 Jahren. Die Kinder werden während der Fahrt betreut und sind nach rund einer Stunde Fahrzeit wieder am Abfahrtsort. 

 
Um dem grossen Andrang besser bewältigen zu können, werden zusätzliche Fahrten angeboten. Ausserdem ist für die Fahrt neu ein Ticket nötig. Dieses Ticket kann während den normalen Bürozeiten auf der Geschäftsstelle von Pro Innerstadt Basel an der Wallstrasse 14 (Haltestelle Kirschgarten) abgeholt werden (maximal drei Tickets pro erwachsene Person, „S’het solang’s het“). Die Fahrt mit dem Wiehnachts-Drämmli bleibt aber weiterhin kostenlos. Die Kinder mit Ticket müssen mindestens 15 Minuten vor der aufgedruckten Abfahrtszeit am Fischmarktbrunnen eintreffen, ansonsten verfällt die Gültigkeit des Tickets.

«Mit dem Wiehnachts-Drämmli schaffen wir ein tolles Stadt-Erlebnis für die Kleinen Stadtbesucher und setzten gemeinsam, einen weiteren Weihnächtlichen ErlebnisGlanzpunkt in der Basler City», sagt Mathias F. Böhm, Geschäftsführer Pro Innerstadt Basel. «Jetzt ist das Wiehnachts-Drämmli noch schöner», ergänzt Barbara Schiess, Leiterin des BVB-Kundenzentrums am Barfi, «wir freuen uns auf das Urteil unserer jüngsten Fahrgäste!».

Neben dem komplett neu gestalteten, 90-jährigen Drämmli erstrahlt auch die Klingental-Fähri wieder im weihnächtlichen Lichterkleid.