©Keystone
©Keystone
  • mm Polizei Solothurn / barfi
  • Aktualisiert am

Zeugenaufruf: Detailhandelsgeschäft in Rodersdorf überfallen - Täter auf der Flucht

Am Dienstagvormittag haben zwei Unbekannte in Rodersdorf ein Detailhandelsgeschäft überfallen. Die beiden Täter konnten trotz unverzüglich eingeleiteter Fahndung unerkannt entkommen. Verletzt wurde niemand. Die Kantonspolizei Solothurn sucht Zeugen.

 

Der Überfall ereignete sich am Dienstagvormittag, 10. Juli 2018, an der Bahnhofstrasse in Rodersdorf. Gemäss den bisher vorliegenden Erkenntnissen, stürmten gegen 10.30 Uhr, zwei dunkel gekleidete mit Sturmhauben vermummte Männer in den Verkaufsladen. Sie bedrohten die anwesenden Angestellten mit Waffen, gaben Warnschüsse ab und forderten Geld. Mit einigen Hundert Franken flüchtete die Täterschaft mit einem schwarzen Audi A5 mit französischem Kontrollschild in Richtung Flüh. Die Polizei hat unverzüglich die Ermittlungen aufgenommen und in Zusammenarbeit mit der Polizei Basel-Landschaft, dem Grenzwachtkorps sowie der französischen Gendarmerie eine Grossfahndung ausgelöst. Bis zur Stunde konnte die Täterschaft nicht angehalten werden. Personen wurden keine verletzt.

Zur Ermittlung der Täterschaft sucht die Polizei Zeugen. Personen, welche im Zusammenhang mit dem Raubdelikt verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zur Identität der beiden Täter machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn in Breitenbach in Verbindung zu setzen, Telefon 061 785 77 01.