Symbolbild ©Keystone
Symbolbild ©Keystone
  • mm Polizei BS / barfi
  • Aktualisiert am

Zeugenaufruf: Velofahrer flieht von der Unfallstelle

Heute Dienstag, 19.06.2018 gegen 14.30 Uhr verlor ein Rennvelofahrer in voller Montur an der Kleinhüningeranlage im Bereich der Tramstelle die Herrschaft über sein Gefährt, geriet mit dem Vorderrad in die Tramschienen und kam zu Fall.

 

 

Das Rennvelo wurde in der Folge auf die gegenüberliegende Fahr­bahn geschleudert und kam vor einem korrekt heranfahrenden Personenwagen zum Liegen. Dem Auto­fahrer gelang es noch zu Bremsen, kollidierte aber noch leicht mit dem Rennvelo. Nachdem der Auto­fahrer dem Radfahrer auf die Beine geholfen hatte, darauf sein Personenwagen zur Seite fuhr und sich wieder dem Radfahrer zu wenden wollte, schnappte sich dieser sein Rennvelo und radelte in Richtung Hochbergerstrasse von dannen.

Insbesondere der Rennvelofahrer und Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Verkehrs­ polizei, Tel. 061 699 12 12 oder über KapoVrk.VLZ@jsd.bs.ch zu melden.