© Keystone
© Keystone
  • mm Polizei Lörrach / barfi
  • Aktualisiert am

Zeugenaufruf: Verkehrsunfall in Rheinfelden-Herten (D) nach gefährlichem Überholmanöver

Zu einem gefährlichen Überholmanöver, bei welchem der überholte Pkw von der Strasse abkam und verunfallte, kam es am Freitagabend, um 22.45 Uhr, auf der B 34 zwischen Herten und Wyhlen. Der Verursacher ist flüchtig!

Zu diesem Zeitpunkt befuhr die Fahrerin eines Mazda die B 34 von Rheinfelden kommend in Richtung Basel, als sie durch einen dunklen BMW mit Lörracher Kennzeichen überholt wurde. Da dieser den Überholvorgang zu früh beendete, musste die Frau mit ihrem Pkw nach rechts ausweichen und kam von der Fahrbahn ab. Nachdem der BMW-Fahrer kurz anhielt, fuhr er weiter in Richtung Wyhlen. Der Mazda war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann bislang nicht abgeschätzt werden.

Eine nach dem BMW eingeleitete Fahndung verlief ergebnislos. Die Polizei bittet Zeugen, insbesondere zwei Verkehrsteilnehmer, welche ebenfalls durch den BMW überholt wurden, sich beim Polizeirevier Rheinfelden unter der Telefonnummer +49 7623 7404 0 zu melden.