Keystone Symbolbild
Keystone Symbolbild
  • Pol Freiburg /barfi
  • Aktualisiert am

Zwei Velounfälle mit Folgen in Lörrach und Weil am Rhein

Am Donnerstagmorgen erforderte eine Kollision zwischen Fahrradfahrern zwei Verletzte in Weil am Rhein. Auch in Lörrach verletzte sich am Donnerstag ein Velofahrer bei einem Unfall.

Weil am Rhein: Ein folgenschwerer Unfall mit Beteiligung von Fahrradfahren ereignete sich am Donnerstagmorgen in Weil-Haltingen. Kurz nach 7.30 Uhr radelte ein 17-Jähriger zur Schule und bog von der Weinbergstrasse nach links auf den Radweg in Richtung Weil am Rhein ein. Hierbei missachtete er den Vorrang einer von Weil kommenden e-Bikerin. Beide stiessen zusammen und stürzten. Die 42-jährige Frau erlitt schwere und der Schüler leichtere Verletzungen. Beide Radler waren ohne Helm unterwegs. Die Frau musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen den 17-Jährigen wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Lörrach:  Am Donnerstagnachmittag verunglückte im Stadtteil Tumringen ein jugendlicher Fahrradfahrer. Der 17-Jährige radelte kurz nach 15 Uhr
durch die Theodor-Heuss-Straße und kollidierte mit einem Auto, das auf der Strasse wendete. Der Radler flog über die Motorhaube hinweg auf die Strasse und zog sich nicht unerhebliche Verletzungen zu. Der Rettungsdienst kümmerte sich um den verletzten Radfahrer und brachte ihn ins Krankenhaus. Gegen die Autofahrerin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.