Quelle: barfi
Quelle: barfi
  • Polizei BS/barfi
  • Aktualisiert am

Zwei brennende Fahrzeuge in der General Guisan-Strasse

Letzte Nacht gegen 03.00 Uhr kam es an der General Guisan-Strasse, bei den Parkfeldern auf Höhe der Gotthelfstrasse, zu einem Brandfall an zwei Fahrzeugen. Es wurden keine Personen verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass ein Passant bei der Fahrt durch die General Guisan-Strasse einen brennenden Lieferwagen, VW LT, festgestellt und die Notfalldienste verständigt hatte. Das Fahrzeug konnte in der Folge durch die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt gelöscht werden. Aufgrund des starken Feuers wurde zudem ein neben dem Auto stehendes Motorrad beschädigt. Die Brandursache ist noch unklar und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.