• barfi
  • Aktualisiert am

Der vielleicht bisher schönste Sonntagsflug über unsere grossartige Stadt

Eigentlich war es das Ziel unserer Redaktion diese Woche Basels höchste Türme einmal aus der Vogelperspektive zu zeigen. Da wäre natürlich zuerst der 105 Meter hohe Messeturm.

Im März 2003 eröffnet, war er acht Jahre lang das höchste Gebäude in der Schweiz. Ob aus Notwendigkeit oder Neid: Dies liessen die Zürcher nicht auf sich sitzen und schufen im Dezember 2011, den Prime Tower mit einer Höhe von 126 Meter neu zum höchsten Gebäude der Schweiz. Vorübergehend - denn wir schlafen ja nicht und haben unbestritten die besten Architekten der Welt. So hat die Zürcher Herrschaft gerade einmal vier Lenze gedauert. 2015 schlug Basel zurück. Natürlich aus purer Notwendigkeit. Mit dem Roche-Turm und seinen 178 Metern wurde die Welt wieder in Ordnung gebracht. Wie es sich gehört! Unser Drohnenflug sollte sich heute also den zwei höchsten Gebäuden, die in und damit für Basel stehen, widmen. Doch als die Kameras erstmal auf Dachhöhe ankamen, bot sich ihnen ein derart prachtvoller Blick über unser grossartiges Basel, dass wir Ihnen die fantastischen Ausblicke nicht vorenthalten konnten. Guten Flug und verlieben Sie sich neu: Schöner kann eine Stadt nicht sein.