• barfi.ch
  • Aktualisiert am

Live Radio: Der FC Basel verliert das Auftaktspiel der Saison gegen den FC St. Gallen mit 1:2

Die Auftaktspiele der Super-League-Saison enden aus Sicht der Heimteams mit zwei Überraschungen. Basel kassiert wie schon im letzten Jahr eine Startniederlage, Luzern verliert gegen den Aufsteiger.

    

Am 22. Juli 2017 waren die Young Boys in Bern sogleich der erste Bezwinger des FCB gewesen, diesmal hiess er FC St. Gallen. Die Ostschweizer kamen durch von Vincent Sierro einen leicht abgefälschten Schuss in sprichwörtlich letzter Sekunde zu einem 2:1-Auswärtserfolg.

Neuchâtel Xamax zeigte im ersten Auftritt in der höchsten Liga seit Dezember 2011 eine beherzte Leistung. Die Neuenburger bezwangen den FC Luzern auswärts 2:0, wobei sie in beiden Halbzeiten je einmal trafen.

Super League. 1. Runde. Samstag: Basel - St. Gallen 1:2 (0:0). Luzern - Neuchâtel Xamax 0:2 (0:1). - Sonntag. 16.00 Uhr: Sion - Lugano. Young Boys - Grasshoppers. Zürich - Thun.

Spielstand:

90+5' 1:2 Marco Aratore

66' 1:1 Jordi Quintilla (Eigentor)

57' 0:1 Cedric Itten

Ursprünglicher Artikel

Es ist soweit: Der FC Basel eröffnet die neue Saison mit einem Spiel gegen den FC St. Gallen. Es ist kein Klassiker. Trotzdem wartet man bereits gespannt auf den neuen FC Basel. Drei Abgänge wurden verzeichnet, die ersetzt worden sind. Das Ziel ist klar: Meistertitel, Cup-Final und auf europäischer Ebene die Champions League.

Neue Saison, neues Glück?

Der FC Basel geht als klarer Favorit ins Rennen: Von den letzten 99 Spielen gegen die Ostschweizer hat der FC Basel lediglich 26mal verloren, 47mal konnte Basel das Feld als Sieger verlassen. Gute Aussichten für den Auftakt in die Saison.