• barfi
  • Aktualisiert am

Auflösung Bilderrätsel KW 11

Im heutigen Bilderrätsel widmen wir uns einem Gebäude, das in diesen Tagen hoch frequentiert ist und sich nur wenige hundert Meter Luftlinie von der Baselworld entfernt an den Rhein schmiegt. Man stelle sich vor, wie die gut betuchten Gäste der Stadt in ihren wunderschönen Suiten sitzen und den unversperrten Ausblick auf den Rhein geniessen. Wenn sie denn ein Fenster haben... Fenster ist das heutige Thema, denn: Irgendetwas scheint nicht zu stimmen mit den Fenstern im «Les Trois Rois». 

Man muss schon sehr genau hinschauen um die Unstimmigkeit zu bemerken. Denkt man sich noch auf der Mittleren Brücke stehend, das «Les Trois Rois» habe arg viel Fenster, bemerkt von von Nahem: Dem ist nicht so. Die innere Reihe Fenster ist ein Trugbild, sie sind aufgemalt.