• barfi.ch
  • Aktualisiert am

Auflösung Bilderrätsel KW 30

Es gibt gewisse Kunstwerke, die sind aus dem Stadtbild kaum mehr weg zu denken. Meistens nimmt man es gar nicht mehr bewusst wahr, passiert man sie. Zu dieser Sorte gehört auch die grosse Plastik, welche vor der Pappy Reilly's Bar steht. Tagsüber dient sie Kindern als Kletterburg, in der Nacht ruhen tanzwütige ihre müden Beine darauf aus. Schon von weitem ist sie zu sehen, ein schöner Farbtupfer bei der Heuwaage. Doch wissen Sie auch, von wem die Plastik gestaltet wurde und wie lange sie schon dort steht?

Auflösung

Die Skulptur aus farbigen Polyester wurde von Michael Grossert gestaltet und trägt den Namen «Lieu dit». Der Künstler der in Paris und Basel lebte verstarb im März 2014. Zurück bleiben zahlreiche Kunstwerke, unter anderem auch unser schöner Farbtupfer an der Heuwaage.