Der Serienanbieter von "House of Cards": Netflix hat gute Quartalszahlen präsentiert. (Archivbild)
Der Serienanbieter von "House of Cards": Netflix hat gute Quartalszahlen präsentiert. (Archivbild)
  • sda / barfi / keystone
  • Aktualisiert am

Netflix gewinnt deutlich mehr Neukunden hinzu als erwartet

Der US-Streamingdienst Netflix hat im zweiten Quartal deutlich mehr Nutzer hinzugewonnen als erwartet. In den drei Monaten von April bis Ende Juni seien weltweit 5,2 Millionen Abonnenten hinzugekommen, teilte das Unternehmen am Montag mit.

Die Gesamtzahl der Nutzer liegt damit nun bei knapp 104 Millionen. Die Netflix-Aktie stieg im nachbörslichen Handel um mehr als acht Prozent auf rund 176 Dollar.

Die meisten Neukunden stammen aus dem Ausland, wo Netflix zuletzt stark investiert hatte. Der Gewinn des Unternehmens stieg im Vergleich mit dem Vergleichszeitraum des Vorjahres um rund 60 Prozent auf 65,6 Millionen Dollar. Der Umsatz erhöhte sich um 32 Prozent auf knapp 2,8 Milliarden Dollar.

Der Streamingdienst hatte für das zweite Quartal lediglich mit einem Zuwachs an Kunden von 3,2 Millionen gerechnet. "Wir haben die Beliebtheit unseres Angebots unterschätzt", teilte das Unternehmen mit.