© Keystone
© Keystone
  • barfi
  • Aktualisiert am

Schweizer Vergleichsportal lanciert neuen Abofilter

Wie viele Minuten man telefoniert oder wie viele SMS man verschickt, interessiert heute kaum noch jemanden. Immer wichtiger wird hingegen die Datennutzung mit dem Smartphone. Ein Schweizer Vergleichsdienst bietet deshalb eine neue Vergleichsmethode: den Abofilter.

Einfacher, schneller, übersichtlicher – so soll der neue Abofilter von dschungelkompass sein. In wenigen Sekunden lassen sich so Handyabos und Prepaid-Angebote filtern, nach Eigenschaften wie unbegrenzte Telefonie, Datenvolumen, Roaming, Jugend-Angebote, Handynetze und weiteren Parametern.

Wer es noch genauer wissen will, greift auf den Tarifrechner zurück: Im Gegensatz zum Abofilter kann hier das gesamte Nutzungsprofil exakt eingegeben werden. Je genauer erfasst, desto präziser findet der Tarifrechner das günstigste Angebot aus über 300 möglichen Kombinationen.

Wer sich einen ersten Angebots-Überblick verschaffen will, ist mit dem Abofilter gut beraten. Um aber alle aktuell erhältlichen Abos und Prepaid-Angebote zu vergleichen, ist die Nutzung des Tarifrechners zu empfehlen. Gerade für Kunden, die sehr wenig oder vorwiegend ins Ausland telefonieren, ist der Tarifrechner von Vorteil. Auch die Roamingtarife können mit dem Tarifrechner auf einen gemeinsamen Nenner gebracht und somit vergleichbar gemacht werden.

Den Abofilter können Sie hier ausprobieren.

Den Tarifrechner hier.