Bild: Keystone
Bild: Keystone
  • sda / barfi / keystone
  • Aktualisiert am

WhatsApp entschuldigt sich für halbstündige Störung

Nach den erneuten Störungen bei WhatsApp hat sich der Kurzmitteilungsdienst bei seinen Nutzern entschuldigt. "Gestern Abend hatten User in einigen Teilen der Welt für etwa eine halbe Stunde Probleme, WhatsApp zu nutzen", hiess es am Donnerstag in einem schriftlichen Statement. Die Probleme seien behoben worden. "Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten."

Am Mittwochabend hatten zahlreiche WhatsApp-Nutzer - vorrangig aus Westeuropa und Südamerika - auf Portalen wie "downdetector.com" oder "allestörungen.de" von Ausfällen berichtet. Auch in Deutschland war es bei einigen Usern zwischenzeitlich zu Problemen gekommen.

Bereits Anfang des Monats war WhatsApp für zwei Stunden ausgefallen - damals mitten in der Vorstellung von Quartalszahlen der Konzernmutter Facebook.