• barfi.ch // Bilder: Keystone
  • Aktualisiert am

Jahreslive-Countdown: Worauf wir uns 2018 freuen dürfen

  

Vogel Gryff 2018

Das Jahr beginnt schon mit einem der traditionellsten Basler Ereignissen: dem Vogel Gryff. Kaum hat man sich von den Neujahrsböllern erholt, werden wieder die Kanonen gezündet. Und wie schön sie doch über den Rhein hallen.

FCB Rückrundenstart

Knapp hat es nicht für den Wintermeister gereicht. Der Meistertitel ist dabei allerdings noch lange nicht vergeben. Mit dem ersten Spiel gegen Lugano startet Basel in die Rückrunde, und kann hoffentlich schon bald die Spitze der Tabelle übernehmen.

Fasnacht 2018

«Morgestraich, vorwärts, Marsch!» bekommen wir schon sehr bald wieder zu hören. Denn nach Weihnachten ist vor der Fasnacht. 

Ostern

Für viele Christen ist nicht Weihnachten der höchste Feiertag, sondern Ostern. Und dieser fällt im 2018 genau auf den 1. April – kein Witz.

FCB Meisterfeier

Wir sind vielleicht schon ein wenig voreilig, aber wir glauben fest daran, dass wir uns spätestens nach dem letzten Meisterschaftsspiel alle auf dem Barfi versammeln werden.

FCB gewinnt die Champions League

...man darf doch ein wenig träumen, oder?

Sommerferien

Weg mit den Büchern, das Etui verstaut, keine Schule mehr für sechs ganze Wochen! Die Sommerferien, Highlight für jeden Schüler. Am 30. Juni beginnt das professionelle Nichtstun.

Rheinschwimmen 2018

Wer nach dem (hoffentlich) schönen Sommer die Nase noch nicht voll Rheinwasser hat, kann am 14. August zum kollektiven Rheinschwimmen antraben. Sofern das Wetter stimmt.

Herbstmesse 2018

«Jetzt gehts wieder looos!» hallt der Bahnenspeaker schon im Kopf, wenn man an die Herbstmesse denkt. Und so ewig lange dauert es auch nicht mehr, bis Franz Baur das Mässglöckli erklingen lässt.

Heiligabend

Wir hatten doch gerade erst Weihnachten, denken wir uns auch, aber wenn man auf den Countdown schaut, ist das Jahr schon fast wieder um.

Silvester

Und wenn dieser Countdown auf 00:00:00 steht, ist das Jahr tatsächlich um.

Weitere Basler Geschichten
Zurück zur Startseite