Bild: Keystone
Bild: Keystone
  • mm wirteverband / barfi
  • Aktualisiert am

Das Basler Gastronomieverzeichnis gibt es jetzt in neuem Gewand

Der Wirteverband Basel-Stadt hat sein Online-Gastronomieverzeichnis baselrestaurants.ch komplett überarbeitet. Auf der Plattform sind 800 Restaurants, Bars, Cafés und Clubs in Basel und Umgebung mit Detaileintrag gelistet. 

Wo können wir sonntags essen? Wo finde ich in meiner Nähe Sushi, Pizza oder thailändisches Essen? Welche Lokale bieten Möglichkeiten für Bankette oder Tagungen? Wo gibt es eine Gartenwirtschaft oder eine Kegelbahn? Diese und Dutzende anderer Fragen im Zusammenhang mit dem hiesigen Gastgewerbe lassen sich auf dem Gastronomieverzeichnis  einfach beantworten.

Die Lokale können nach Stadtquartieren oder Ortschaft, nach Suchkategorien, mit freien Suchbegriffen oder einer Spezialsuche gefunden werden. Neu können sich Benutzer auch Restaurants in ihrer unmittelbaren Umgebung oder in der Nähe von Sehenswürdigkeiten anzeigen lassen.

«Wir helfen den Betrieben, im Wirrwarr des Netzes besser gefunden zu werden. Und wir unterstützen unsere Gäste dabei, ein geeignetes Lokal zu finden», erklärt Maurus Ebneter, Vorstandsdelegierter des Wirteverbands Basel-Stadt.