Der letzte Schliff an der Freie Strasse: Für die Eröffnung morgen Mittag muss alles bereit sein. Bild: cs
Der letzte Schliff an der Freie Strasse: Für die Eröffnung morgen Mittag muss alles bereit sein. Bild: cs
  • barfi.ch
  • Aktualisiert am

Morgen ist es soweit: Musik Hug-Nachfolger feiert Eröffnung

Basel erhält ab morgen einen COS-Store. Die Edelmarke von H&M eröffnet in der ehemaligen Musik Hug-Filiale an der Freie Strasse das erste Basler Geschäft.

Es war ein Schock, als bekannt wurde, dass das Traditionsgeschäft Musik Hug seinen Standort an der Freien Strasse aufgibt. barfi.ch berichtete vergangenen September, dass die H & M-Tochter COS in das Geschäft ziehen wird. Das Label ist die Edelmarke des schwedischen Bekleidungskonzerns.

Seither wurde das Haus umgebaut. Kaum etwas erinnert noch an den Musik Hug. Heute wurden die Schaufenster-Verkleidungen abgenommen. Schaulustige schauen schon heute neugierig in das Geschäft, doch sie müssen sich noch gedulden: Die Eröffnung ist erst morgen Freitag um 12 Uhr.

Zum Thema

  • Musik Hug verlässt die Freie Strasse in Richtung Allschwil 
    Zum Artikel
  • Tally Weijl eröffnet Pop-Up-Store im ehemaligen Musik Hug
    Zum Artikel
  • Mit Musik Hug verlässt ein weiteres Traditionsgeschäft die Basler Innenstadt
    Zum Artikel