©barfi
©barfi
  • barfi
  • Aktualisiert am

Die «Citizens» geben sich siegessicher

Es soll eine weitere Sternstunde werden: Heute spielt der FC Basel im Joggeli gegen den haushohen Favoriten Manchester City im Champions League Achtelfinale. Am Nachmittag trafen die Fans von Manchester City im sonnigen Basel ein.

Rund 2000 «Citizens», wie die Fans aus Manchester genannt werden, strömen heute Abend ins Joggeli. Die Fans genossen heute Nachmittag bei sonnigem Wetter aber eisigen Temperaturen die Basler Innenstadt.

Barfi.ch hat mit ihnen über Basel, ihre Anreise und natürlich über das Spiel von heute Abend gesprochen.

Die beste Szene schon vorweggenommen? Kleine Man-City-Fans nutzen die Zeit vor dem Match für eine Trainingseinheit und die Fans singen sich in der Steinen mit Man-City-Evergreens lauthals für den kalten Abend im Joggeli warm:

Phil und Judy sind mit dem Zug angereist, sie haben die Nacht im deutschen Freiburg verbracht: «Die Schweiz ist uns viel zu teuer.»

Familienausflug nach Basel: «Basel ist sehr schön, die Architektur ist fantastisch».

Oliver zeigt sich siegessicher: «City gewinnt 2 : 1!»

Weitere Basler Geschichten
Zurück zur Startseite