Symbolbild: keystone
Symbolbild: keystone
  • Iris Frei: Orell Füssli / barfi.ch

Buchtipp: «Paheli - Spiel um alles oder nichts» von Karuna Riazi

Ein Familienfest mitten in New York: Farah feiert ihren 12. Geburtstag und packt mitten im Trubel ihre Geschenke aus.

  

Das Brettspiel «Paheli» weckt sofort ihre Neugier, und sie baut das Spiel am Boden aus. Ihr etwas nerviger kleiner Bruder Ahmad kommt ihr ständig in die Quere und da passiert es: Ahmad tritt auf das Spielfeld und - verschwindet spurlos!

Zusammen mit ihren Freunden Essie und Alex springt Farah schliesslich hinterher, um ihren Bruder zu retten, denn ihre Tante Zohra warnt: dieses Spiel spielt nach seinen eigenen Regeln und hat schon einmal Unglück über die Familie gebracht. Zusammen tauchen die Kinder in die orientalische Welt von Paheli ein, erleben fantastische Abenteuer, versuchen die gestellten Aufgaben und Rätsel zu lösen, werden ausgetrickst, aber zum Schluss gelingt es ihnen, das Spiel zu besiegen.

©Orell Füssli

288 Seiten

Autorin: Karuna Riazi mit Illustrationen von: Maximilian Meinzold

Altersempfehlung: Ein Fantasy-Abenteuer für alle ab neun Jahren!

Hier geht's zur Buchbestellung