• Christine Staehelin
  • Aktualisiert am

Exklusiv: «Ganz gemeine Frage», Urs Fischer zum Derby Basel gegen Zürich

Der FC Zürich wird in der nächsten Saison wieder in der Super League spielen. Die Zürcher haben den direkten Wiederaufstieg geschafft. Für welche Mannschaft wird das Herz des jetzigen FCB-Trainers und ehemaligen FCZ-Spielers schlagen? 

«Das ist eine gemeine Frage», lacht Urs Fischer. Er lässt sich aber nicht in die Karten schauen: «Ich werde den Match ganz sicher vor dem Fernseher oder vielleicht sogar im Stadion zu Gemüte führen, wenn ich Zeit habe.» Aber mehr möchte der FCB-Trainer und ehemalige FCZ-Spieler dann doch nicht verraten. 

Der ganzen Fussballschweiz gehe es gleich, denn der FC Zürich gehöre in die Super League, sagt Urs Fischer. Auch der FC Basel freue sich sicher auf die Begegnungen in der nächsten Saison. Auch wenn der jetzige FCB-Trainer dann vielleicht bei einem Tor für Basel nicht so laut jubelt wie im Moment noch.