• barfi / Keystone
  • Aktualisiert am

Fabian Frei offenbar vor Rückkehr zum FC Basel

Nach 2 Jahren beim 1. FSV Mainz 05 in Deutschland, soll Fabian Frei vor einer Rückkehr nach Basel stehen. Nach der bisher so erfolgreichen Champions League-Kampagne des FCB und zur Kompensation von absehbaren Abgängen in der Winter- oder der kommenden Sommerpause, rüsten die Bebbi nun offenbar auf.

Frei, der es in Mainz nicht zum Stammspieler geschafft hat, soll den Wechsel auch aufgrund seiner Karriereplanung vollziehen, wie der Blick heute meldet. Um nicht zum Ersatzbank-Wärmer zu verkommen und seine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland 2018 nicht zu gefährden, macht ein Transfer weg von Mainz strategisch Sinn. Ob Fabian Frei den zurückgetretenen Matias Delgado in der Rolle als Captain ersetzen wird und kann, müsste sich dann noch zeigen.