©Keystone
©Keystone
  • mm/barfi
  • Aktualisiert am

Omar Gaber wechsel via Los Angeles FC zurück nach Ägypten

Im November 2017 verlieh der FC Basel 1893 seinen ägyptischen Verteidiger Omar Gaber mit einer Kaufoption an den Los Angeles FC (LAFC) in die nordamerikanische Major League Soccer. Nun hat der Club aus Kalifornien diese Option gezogen, um ihn sogleich weiterzuverkaufen.

 

Omar Gaber war auf die Saison 2016/2017 hin vom ägyptischen Spitzenclub Zamalek SC zum FC Basel 1893 gestossen, ehe er Ende 2017 leihweise von Basel in die Major League Soccer zum Los Angeles FC wechselte. Dort kam der ägyptische Nationalspieler seither zu sieben Einsätzen und der LAFC einigte sich mit dem FCB darauf, Gaber definitiv zu übernehmen.

Jedoch übernahm der LAFC Gaber nicht, um mit ihm als Kaderspieler zu planen, sondern um den 26-jährigen zum ägyptischen Verein Pyramids FC zu transferieren. Omar Gabers sportlicher Abstecher nach Europa und in die Staaten scheint damit beendet.