© Keystone
© Keystone
  • mm pol BL / barfi
  • Aktualisiert am

A2 in Muttenz: Kollision mit Fahrerflucht

Am Donnerstag gegen 05.45 Uhr, kam es auf der Autobahn A2 in Muttenz (BL) zu einer Kollision zwischen zwei Personenwagen. Einer der Lenker beging Fahrerflucht. 

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 29-jähriger Personenwagenlenker auf der ersten Überholspur auf der Autobahn A2 von Basel herkommend in Richtung Bern/Luzern. Gleichzeitig fuhr ein zweites Fahrzeug auf der zweiten Überholspur in die gleiche Richtung. Als dieses auf die erste Überholspur wechseln wollte kam es zur Kollision zwischen den beiden Personenwagen. Der Personenwagen, welcher sich bereits auf der ersten Überholspur befand, geriet in der Folge ins Schleudern und kam schlussendlich auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.

Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Der/die Lenker/in vom zweiten Personenwagen (mutmasslich ein oranger VW Caddy) entfernte sich von der Kollisionsstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen.

Fahrrad zerkratzt Personenwagen

Auch am St. Alban-Graben beschädigte ein Fahrradfahrer beim Vorbeifahren ein Auto. 

Der Fahrradfahrer hielt zum stehenden Personenwagen einen zu geringen Abstand ein und zerkratzte dabei beim Vorbeifahren die rechte Fahrzeugseite. Ohne sich um den entstandenen Schaden vor Ort zu kümmern, fuhr der Fahrradfahrer davon. Gesucht wird ein jugendlicher Fahrradlenker, welcher mit einem Jugendfahrrad unterwegs war. Auf dem Gepäckträger befand sich ein grosser, metallfarbener Fahrradkorb. 

Weitere Basler Geschichten
Zurück zur Startseite

Möchten Sie sich zum Thema äussern? Hier geht es zu den Kommentaren.