• barfi.ch/ Des Arts
  • Aktualisiert am

Afterwork Revival im Des Arts!

Wer erinnert sich nicht an die Zeit, als der Dienstag in Basel der wichtigste Tag für den Ausgang und das «Des Arts» die Adresse dafür war? Die Rhyschänzli-Gruppe, welche die traditionsreiche Bar im vergangenen Jahr übernommen hat, will ihre ruhmreiche Vergangenheit wiederbeleben und bringt am 21. Februar 2017 den Afterwork-Dienstag wieder zurück. 

Als die Rhyschänzli-Gruppe bekanntgab, dass sie das «Des Arts» übernimmt, wurde sie oft auf die legendären Dienstabende angesprochen. «Ob wir den Afterwork Tuesday wiedereinführen werden, war eine der häufigsten Fragen seitens unserer Kundschaft», erzählt Stephan Keller, Geschäftsführer des Des Arts. «Diesem offensichtlichen Bedürfnis der Baslerinnen und Basler wollen wir sehr gerne nachkommen».

So ist der Dienstag bereits in den vergangenen Wochen wieder mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit der Des Arts-Macher gerückt. Heute, am 21. Februar 2017, soll er nun aber offiziell neu lanciert werden. Grosse Veränderungen zum Programm von damals soll es dabei nicht geben, schliesslich erwarten die Gäste ja ein authentisches Revival. Daher wird der Fokus vor allem auf die Auswahl der DJs gelegt. «Wir freuen uns sehr, dass wir für den ersten Revival-Abend DJ Milos Davies engagieren konnten», ergänzt Keller. Eine grosse Neuerung erwartet die Gäste aber doch: Der hintere Teil des Erdgeschosses wurde komplett umgebaut und wird pünktlich zum ersten offiziellen Afterwork Tuesday in neuem Glanz erstrahlen.