© wemakeit Basels verborgene Geschichten
© wemakeit Basels verborgene Geschichten
  • barfi.ch

«Basels verborgene Geschichten»: Ein neues Kinderbuch für Kinder

Die Geschichten und Legenden rund um Basel faszinieren Kinder. Jeanne Darling, Mutter und Lehrerin, weiss dies ganz genau, hat sie doch 25 Jahre lang Kinder durch die Basler Altstadt geführt. Jetzt veröffentlicht sie die Geschichten und die Touren in dem Buch «Basel verborgene Geschichten», das auf deutsch und englisch erscheinen wird. 

«Zu verschiedenen Orten in Basels Altstadt erzählte ich passende historisch basierte Geschichten, die Kinder waren fasziniert und wollten immer mehr über ihre Stadt wissen. Sie haben Basel mit neuen Augen gesehen. Die mit Orten und Sehenswürdigkeiten verbundenen Geschichten waren für sie unvergesslich und haben der Stadt etwas Magisches verliehen», sagt Jeanne Darling. Neben den Geschichten und Legenden erhalten liebevolle und witzige Illustrationen von Jooce Garrett.

Die Publikation wurde dank der Crowdfundin Plattform wemakeit möglich. 101 Unterstützerinnen und Unterstützer spendeten bis dato 5'240 Schweizer Franken.