Blick auf Grenzach-Wyhlen / Bild: Gemeinde Grenzach-Wyhlen
Blick auf Grenzach-Wyhlen / Bild: Gemeinde Grenzach-Wyhlen
  • mm Polizeipräsidium Freiburg / barfi
  • Aktualisiert am

Grenzach-Wyhlen: Mehrere Straftaten in der Nacht zum Sonntag

Im Rahmen einer Fastnachtsveranstaltung in der Hochrheinhalle in Wyhlen kam es in der Nacht zum Sonntag, 11.02.2018 zu mehreren Straftaten.

Konkret beschädigte ein 16-jähringer Jugendlicher gegen 00.30 Uhr eine Toilettentür, indem er diese aus der Verankerung riss. Seine Personalien konnten festgestellt werden. Neben der Wiedergutmachung des Schadens wird ein Strafverfahren auf ihn zukommen.

Weiterhin musste das Polizeirevier Rheinfelden gegen 03.00 Uhr wegen einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei jungen Damen einschreiten, in deren Verlauf es zu Schlägen und Tritten gekommen sein soll. Zudem soll eine der Beteiligten ein zur Schlichtung herbeigeeiltes Gästepaar ebenfalls angegangen und geschlagen haben.
Die offensichtliche Aggressorin stand trotz ihres jungen Alters von 16 Jahren mit 1,64 Promille unter erheblichem Einfluss von Alkohol.

Über die angezeigten Straftaten hinaus, konnten diverse Verstösse gegen das Jugendschutzgesetz festgestellt werden, so die Polizei Grenzach.