Einmal direkt zum Polizeipräsidium bitte: Das Verhalten dieser Falschfahrerin brachte beim Anzeigenden das Fass zum überlaufen. (Symbolbild, © Keystone)
Einmal direkt zum Polizeipräsidium bitte: Das Verhalten dieser Falschfahrerin brachte beim Anzeigenden das Fass zum überlaufen. (Symbolbild, © Keystone)
  • pol-fr / barfi
  • Aktualisiert am

Lörrach: Falschfahrerin wegen Mittelfinger angezeigt

Dank sieht anders aus: Eine Falschfahrerin beleidigte nach vermiedener Kollision einen anderen Automobilisten. 

Anders als es zu erwarten gewesen wäre verhielt sich eine Autofahrerin am Donnerstagnachmittag in Lörrach. Die Frau ordnete sich um 14 Uhr an einer Kreuzung auf der Geradeausspur ein. Als die Ampel auf Grün umsprang, fuhr sie los und bog verbotenerweise nach links ab. Dadurch musste ein dort befindlicher Autofahrer eine Vollbremsung einlegen und vermied somit eine Kollision. Als "Dank" zeigte ihm die Falschfahrerin den ausgestreckten Mittelfinger. Das war für den Mann des Guten zu viel.

Er merkte sich das Kennzeichen, ging zur Polizei und zeigte die Autofahrerin an.