© Christian Aeberhard
© Christian Aeberhard
  • barfi
  • Aktualisiert am

«Safran-Pächter» übernimmt «Rhybadhysli» Breite

Erst gerade im September übernahm Alexandre Kaden die Pächterrolle in der «Saffre». Künftig soll er nun auch das «Rhybadhysli» Breite führen.

Kaden wird das «Rhybadhysli» ab Anfang Mai übernehmen. «Es soll ein Ort werden, an dem man den Basler Sommer erleben kann», so Kaden exklusiv gegenüber barfi.ch. Das Restaurant wird weiterhin über 70 Sitzplätze verfügen. Der Verpächter, Verein Rheinbad Breite, habe jedoch weiterhin den Plan das «Rhybadhysli» zur alten Grösse zu bringen.

Das Restaurant in der Breite wird jedoch kein Ableger der «Saffre» werden, sondern «seine eigene Seele haben», so Kaden. Ein neuer Name dürfte es auch geben, wie die Gaststätte künftig heissen soll, wisse er allerdings selber noch nicht.

Verwandte Artikel 

  • Basler Zünfte: ein silbernes Schiff, Tradition, Innovation und sehr viel Geld. Zum Artikel