Grossaufgebot wegen Demo: Die Polizei ist auch nach beendeter Demo noch in der Rebgasse am Claraplatz stationiert. Bild: barfi
Grossaufgebot wegen Demo: Die Polizei ist auch nach beendeter Demo noch in der Rebgasse am Claraplatz stationiert. Bild: barfi
  • barfi
  • Aktualisiert am

++ Update ++ Demo in der Innenstadt führt zu Verspätungen und Umleitungen

Aufgrund einer Kundgebung in der Innenstadt kommt es zu Verspätungen auf den Linien 6, 8, 10, 11, 14, 15, 16, 17, 31 und 34, wie die BVB mitteilen. Zudem wurden einige Linien situativ umgeleitet. Die Polizei war mit einem grossen Aufgebot vor Ort. 

Die Demonstration, deren Hintergründe noch nicht bekannt sind, konnte mittlerweile offenbar dank dem Grosseinsatz der Polizeikräfte     beendet werden. Sie fand in der Umgebung Claraplatz/Innenstadt, am Vorabend des verkaufsfreien Heiligabend und während den wohl am stärksten frequentiertesten Geschäftsstunden des Jahres statt. Wie lange der öffentliche Verkehr eingeschränkt bleiben wird, ist noch nicht klar. Die Situation dürfte sich aber langsam wieder normalisieren. Mehr folgt.

Weitere Basler Geschichten
Zurück zur Startseite

Möchten Sie sich zum Thema äussern? Diskutieren Sie mit uns auf Facebook!