Symbolbild. ©Keystone
Symbolbild. ©Keystone
  • mm Pol-Fr / barfi
  • Aktualisiert am

Weil am Rhein: Zeugenaufruf - Jugendliche von Strassenbahn erfasst und schwer verletzt

Am Dienstagabend wurde ein 14-jähriges Mädchen von einer Strassenbahn erfasst und schwer verletzt.

Die 14-Jährige überquerte kurz nach 18.30 Uhr die Gleise im Bereich der Haupt-/Lustgartenstrasse. Angeblich soll das Mädchen ihr Smartphone in der Hand gehalten und einen Kopfhörer getragen haben und dürfte dadurch abgelenkt gewesen sein. Die Jugendliche bemerkte die  herankommende Strassenbahn nicht, wurde von ihr erfasst und zur Seite geschleudert. Das schwerverletzte und offenbar unter Schock stehende Mädchen entfernte sich zunächst zu Fuss vom Unfallort.

Familienangehörige wollten sie ins Krankenhaus bringen und trafen beim Tunneleingang der "Zollfreien" auf den alarmierten Notarzt und den Rettungsdienst. Diese übernahmen die weitere Versorgung der Schwerverletzten und brachten sie umgehend ins Krankenhaus. Ob durch die Vollbremsung der Strassenbahn Fahrgäste verletzt wurden, ist noch unklar. Betroffene werden gebeten, sich zu melden. Dem Fahrer war kein Vorwurf zu machen.

Die Polizei sucht Zeugen, die etwas zum Unfallhergang und zu dem beteiligten Mädchen sagen können (Kontakt: Verkehrskommissariat Weil am Rhein, +49 07621-98000).