• barfi.ch

Mr. Ed - das sprechende Pferd

«A horse is a horse of course, of course, and no one can talk to a horse, of course...», das berühmte Intro von «Mr. Ed» hat die Jahre gut überstanden. Zwischen 1961 und 1966 strahle der amerikanische Fernsehsender CBS die Serie «Mr. Ed» aus. 

Star der Serie ist Mr. Ed, ein sprechendes und intelligentes Pferd, sein Besitzer ist der Architekt Wilbur Post, gespielt von Alan Young. Sein Problem: Er ist der einzige, der sein Pferd sprechen hört. Dank dieser Situation entstanden viele witzige Situationen. Die Serie gewann 1963 gar den Golden GLobe für die beste Fernsehshow. Während 143 Folgen unterhielten die Geschichten rund um Mr. Ed und den Architekten das Publikum.

1997 feierte die Serie ein Revival der anderen Art: Der britische Fernsehsender BBC parodiert. Das sprechende Pferd wurde zu «Mr. Dead, der sprechenden Leiche».

Und so begann der Erfolg: