© Keystone
© Keystone
  • barfi.ch
  • Aktualisiert am

Pilzbefall im Joggeli! Der FC Basel braucht neuen Rasen

Der Rasen im St. Jakob-Stadion ist von einem äusserst aggressiven Pilz befallen. Der unter anderem in England bekannte Rasen-Schädling wird nun eliminiert. In den kommenden Tagen erneuert der FC Basel den Rasen, der dann aber erst noch geschont werden muss.

Gestern noch feierte der FC Basel mit den Fans den Abschied von Matias Delgado auf dem Rasen im Joggeli. Doch schon in den nächsten Tagen erhält der St. Jakob Park einen neuen Rasen. Grund sei, so berichtet Radio SRF, dass der Rasen von einem äusserst aggressiven Pilz befallen sei.

Rote Karte für den fiesen Rasenkiller

In den Schweizer Stadien ist dieses Problem bis jetzt selten aufgetreten, in England hätte man dasselbe Problem, so FCB-Mediensprecherin Andrea Roth gegenüber SRF. Der Rasen wird für rund 250'000 Franken in den kommenden Tagen ersetzt und darf dann vorerst auch nicht benutzt werden.

Für Spieler und Fans fällt das zum Glück nicht ins Gewicht. Die Spiele der Ersten Mannschaft des FC Basel werden nicht beeinträchtigt, der Rasen wird während der Nati-Pause neu verlegt.