© Keystone
© Keystone
  • blick / barfi
  • Aktualisiert am

Weg von Basel? Akanji im Visier von deutschen Clubs

Der «Blick» spekuliert: Wird sich Akanji schon diesen Winter vom FC Basel verabschieden? Der Borussia Dortmund und der RB Leipzig scheinen Akanji für die Verstärkung ihrer Abwehr zu erwägen. 

Sowohl Borussia Dortmund als auch der RB Leipzig beobachten Manuel Akanji (22) schon seit längerem, wie barfi.ch Anfang Dezember berichtete. Seine gute Leistung als Stammspieler beim FC Basel und in der Nationalmannschaft haben den Fokus der Scouts auf ihn gelenkt.  Sein Marktwert liegt derzeit bei etwa 10 Millionen, Tendenz steigend: Die bevorstehende Weltmeisterschaft dürfte Akanjis Preis noch weiter in die Höhe treiben.

Ist Akanji schon früher weg, als erwartet? «Blick» spekuliert auf eine Neuverpflichtung schon diesen Winter. Der FCB jedenfalls hat im Frühling den Vertrag des Verteidigers bis 2021 verlängert. Und auch Marco Streller bestätigt gegenüber Blick, dass sie Akanji bis mindestens nächsten Sommer behalten wollen. Zumindest ist beim FCB noch keine Offerte für den jungen Abwehrspieler eingetroffen.