(Archiv)
(Archiv)
  • sda / barfi / keystone
  • Aktualisiert am

36-jähriger Mann bei Raubüberfall in Basel leicht verletzt

Ein 36-jähriger Mann ist am frühen Sonntagmorgen in Basel bei einem Raubüberfall verletzt worden. Die beiden Täter konnten unerkannt entkommen.

Zu dem Überfall kam es um 01.00 Uhr im Durchgang zwischen Efringerstrasse und Hammerstrasse, wie die Staatsanwaltschaft des Kantons Basel-Stadt mitteilte.

Das spätere Opfer habe sich auf dem Heimweg befunden, als es von zwei Unbekannten um Feuer für Zigaretten gebeten worden sei. In der Folge sei der Mann niedergeschlagen worden und habe das Bewusstsein verloren.

Etwa eine Stunde später sei er wieder zu sich gekommen und habe festgestellt, dass ihm der Rucksack samt Inhalt geraubt worden sei. Er verständigte darauf die Polizei. Die Fahndung nach den beiden Tätern blieb zunächst ohne Erfolg.