©Keystone
©Keystone
  • mm Appenzeller Alpenbitter / barfi
  • Aktualisiert am

Basler Barchef mit Longdrink im Finale «Made in GSA Competition 2018»

Martin Bornemann aus dem Werk 8 in Basel hat es mit seinem Longdrink ins Finale am 28. Mail in Frankfurt am Main geschafft. Die Appenzeller Alpenbitter ist Partner der markenübergreifenden Cocktailcompetition.

In einigen Wochen findet das grosse Finale der Made in GSA Competition statt. Knapp 170 Drinkrezeptruren werden aus mehr als 100 Partnerprodukten erreichten die Jury aus Österreich, Deutschland und der Schweiz. Elf Finalisten kämpfen nun gegeneinander um den Sieg. Appenzeller Alpenbitter, der sowohl die Kräuter und Kümmel Kategorie als auch die Sonderkategorie Likör und Wermut vertritt, wurde von vielen Bartendern insbesondere aus Berlin und Basel als Drinkzutat verwendet und schaffte mit Martin Bornemanns Longdrink «Aureum» nun den Einzug ins Finale.

Der gebürtige Berliner und Basler Barchef aus dem Werk 8 erzählt mit Appenzeller Alpenbitter und weiteren Produkten aus seiner Wahlheimat eine Schweizer Geschichte, in der Appenzeller Alpenbitter die Hauptrolle spielt. Die Komposition aus den 42 Kräutern des Alpenbitters, Kirschwasser, Falernum, Zitrone aufgegossen mit Tonic überzeugte die erfahrene Jury beim anonymisierten Bewertungsverfahren, wie es nur bei wenigen Competitions zur Anwendung kommt.