Symbolbild Polizei BL
Symbolbild Polizei BL
  • Polizei BL/barfi
  • | Kommentare
  • Aktualisiert am

Mutmasslichen Einbrecher in Frenkendorf BL angehalten

In der Silvesternacht, Donnerstag, 31. Dezember 2015, gegen 23.00 Uhr, wurde in einen Verkaufscontainer eines Grossverteilers an der Bahnhofstrasse in Frenkendorf BL ein Einbruch verübt. 

Im Container befand sich Feuerwerk. Die Polizei Basel- Landschaft war rasch mit mehreren Patrouillen vor Ort und konnte einen mutmasslichen Täter in flagranti verhaften. Es handelt sich um einen 25-jährigen Algerier. Einem mutmasslichen Mittäter gelang die Flucht. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief bis zur Stunde ohne Erfolg, weitere Abklärungen sind im Gang.

Der angehaltene Algerier befindet sich in Haft. Die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft hat gegen ihn ein entsprechendes Strafverfahren eröffnet und wird beim Zwangsmassnahmengericht Untersuchungshaft beantragen. Derweil klären Polizei und Staatsanwaltschaft ab, ob der Angehaltene noch für weitere Delikte in Frage kommt.