©Keystone
©Keystone
  • mm Polizei BL / barfi
  • Aktualisiert am

Ohne Führerausweis und unter Alkoholeinfluss: Fahrzeuglenker verunfallt in Arisdorf

Arisdorf BL. Am Dienstagabend, 8. Mai 2018, kurz nach 20.30 Uhr, verursachte ein Fahrzeuglenker in alkoholisiertem Zustand und ohne gültigen Fahrausweis auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Bern/Luzern einen Selbstunfall. Dabei verletzte sich niemand.

Der 47-jährige Fahrzeuglenker fuhr auf der Autobahn A2 in Richtung Bern/Luzern. Kurz vor der Ausfahrt Arisdorf verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug. Dabei geriet der Personenwagen ins Schleudern, kollidierte mehrmals mit der Mittelleitplanke und durchbrach schlussendlich den rechtsseitigen Wildschutzzaun. Erst im angrenzenden Wiesland kam er zum Stillstand.

Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt. Das stark beschädigte Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen.

Ein beim 47-Jährigen durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 0,51 mg/l. Zudem war er nicht im Besitz eines gültigen Führerausweises. Der Lenker wird nun an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.