© keystone
© keystone
  • Junges Grünes Bündnis Nordwest
  • Aktualisiert am

Raffaela Hanauer neue Co-Präsidentin des jungen grünen bündnisses

Raffaela Hanauer neue Co-Präsidentin des jungen grünen bündnisses

Raffaela Hanauer tritt per sofort ihr neues Amt als Co-Präsidentin des jungen grünen bündnisses nordwest (jgb) an. Das neue Co-Präsidium (mit Bálint Csontos) will mit den jungen Grünen mehr als eine normale Jungpartei sein, das jgb soll in Zukunft effektive Politik betreiben, seinen Mitgliedern helfen, ihre politische Verantwortung zu übernehmen und die Politik der Basler Kantone zu bestimmen.

Hanauer studiert Geographie und Geschichte an der Uni Basel, ist Schwimmlehrerin, Pfadileiterin und seit 3 Jahren Mitglied des jungen grünen bündnisses. Sie war bereits in den Vorständen der Grünen BS und der BastA! engagiert und wurde als Nationalratskandidatin auf der Liste des Grünen Bündnisses bekannt. Damals holte sie auf einer Liste mit Mirjam Ballmer, Sibel Arslan, Thomas Grossenbacher und Heidi Mück über 3'000 Stimmen und will ihr gutes Abschneiden bei den Grossratswahlen wiederholen, wo sie sich gute Chancen auf einen Sitz oder einen nachrückenden Platz ausrechnen kann.