Symbolbild
Symbolbild
  • mm / Keystone
  • Aktualisiert am

Schlägerei am Barfi: Schwere Verletzungen im Gesicht

Bei einer Schlägerei am Barfüsserplatz in Basel hat ein 29-jähriger Mann am vergangenen Wochenende erhebliche Gesichtsverletzungen erlitten. Die Sanität brachte ihn in die Notfallstation.

Zugetragen hat sich die Auseinandersetzung aus noch unbekannten Gründen in der Nacht auf Sonntag vor der Rio-Bar, wie die Basler Staatsanwaltschaft am Donnerstag mitteilte. Nach einem verbalen Streit habe ein von fünf Personen begleiteter Mann das Opfer angegriffen und niedergeschlagen.

Der Angreifer und seine Kollegen versetzten dem am Boden liegenden 29-Jährigen zudem Fusstritte und schleuderten Stühle der Bar gegen die Begleiter des Opfers. Danach ergriffen die Täter die Flucht. Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos. Es werden Zeugen gesucht.